27.06.2019: Wir haben unser neues Mensagebäude besucht. Neugierig?

(Achtung hohes Datenvolumen!)

Qualitätshinweis: Das Video ist handyoptimiert erstellt, um den Datenverbrauch zu verringern. Dadurch ist die Qualität auf einem PC nicht optimal.

11.03.2019: Richtfest unseres neuen Mensagebäudes    

Am 11.03..2019 fand an unserer Schule das Richtfest statt. Nach der Einweihung des neuen Gebäudes interviewten wir den Bürgermeister. Herr Heller findet, dass man das Gebäude erst richtig einschätzen kann, wenn man hineingeht. Er ist sehr optimistisch, dass sich das Gebäude gut in die Umgebung einfügen wird. In dem neuen Gebäude wird es eine Mensa geben, eine große Aula mit einer großen Bühne und sechs naturwissenschaftliche Fachräume. Sein Lieblingsraum wird die Aula, da sie durch Trennwände mit der Mensa verbunden werden kann. Die Eröffnungsfeier wird wahrscheinlich Mitte 2020 stattfinden. Natürlich werden alle eingeladen, Bürger als auch alle Schülerinnen und Schüler. 

Link`s zu Berichten vom  Kölner Stadtanzeiger & Stadt Elsdorf

Richtfest: Hier kommt Ihr zu einem Filmbericht vom REGIO-TV über das Richtfest, wo auch Frau Wingen-Pahr und Herr Heller interviewt wurden.

Von Celina (8.2b), Anna (8.2b), Vanessa (8.2b), Anna-Flora (8.2b)