30.04.2019: Eröffnungsfeier vom Jugendzentrum „Brause-Berrendorf“ 


Wir wurden herzlich willkommen geheißen. Wir haben sofort gemerkt, was für eine tolle Stimmung hier herrscht. Alle sind super freundlich, Kinder sowie auch die Leiter. Danach wurde eine Rede gehalten. Unter anderem von Herrn Heller (unserem Bürgermeister) und Herrn Cazin (Leiter Schulamt). Dort wurde uns deutlich, dass das Jugendzentrum allen am Herzen liegt und das sie dafür kämpfen es neu zu starten. Den letzten Rekord den sie hatten lag bei 16 Kindern. Das ist eine Menge für ein neu eröffnetes Jugendzentrum (Mitte Februar eröffnet). Draußen wurde es super passend zum Thema Brause (Jugendzentrum Brause)eingerichtet. Das Essen und Trinken war natürlich umsonst. An Ostern wurden viele Spiele gemacht. Hier waren wir auch da vor Ort. Das hat mega Spaß gemacht, weil alle mit gemacht haben und jeder hat jedem geholfen. Im Ganzen war es ein großer Erfolg. Insgesamt waren 23 Kinder dort. Wir können das Jugendzentrum nur empfehlen, da es dort viel Spaß macht und alle super freundlich sind.

Von Celina Bayer und Layla Talbioui