zurück zur Startseite

10.12.2019: WICHTIG: Windows 7 Benutzer, Vorsicht!

(Bild:wccftech.com)

Windows 7 wurde 2009 veröffentlicht und wurde von vielen Menschen für seine Geschwindigkeit, Einfachheit und Zuverlässigkeit geliebt. Als ein älteres System war es immer noch eine solide Wahl, vor allem auf älteren Computern, die sich nicht für neuere Systeme eignen. Wie XP wurde es von vielen Menschen verwendet. XP war auch aus den gleichen Gründen gut, aber es fiel aus, weil es keine Sicherheitsupdates mehr erhielt.

Leider wird Windows 7 Anfang 2020 das gleiche Schicksal erleiden... Das bedeutet, dass Windows 7 ab Januar 2020 keine Sicherheitsupdates mehr erhält. Was das heißt? Sicherheitsupdates sollen Fehler und Exploits (Schwachstellen im System) auf Ihrem Computer beheben. Diese Exploits sind potenziell gefährlich und können Verheerendes auf eurem PC anrichten. Dies ist nicht etwas, das ihr mit der Verwendung eines Antivirenprogramms umgehen könnt. Wenn Hacker versuchen, gefährlichere Exploits zu finden, und ihr euch auf einem veralteten System befinden, wird dies bald zum Verlust von Daten führen, der durch diese Angriffe ausgelöst wird. Dies ist etwas sehr Ernstes, da viele Computer immer noch auf Windows 7 sind, einschließlich Schulcomputer, Krankenhauscomputer und vieles mehr.

Du fragst dich vielleicht: Was kann ich dagegen tun? Mach dir keine Sorgen, denn es gibt eine einfache Lösung. Die erste besteht darin, auf Windows 10, das Empfehlungssystem, zu aktualisieren. Windows 10 hat immer noch viele Updates und Sicherheit, und vieles mehr, da es das neue System ist. Du benötigst keinen USB-Stick, um dieses Update durchzuführen. Du kannst einfach das Tool von Microsoft herunterladen, und es wird alles automatisch tun (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10). Wenn du einen langsamen Computer benutzt, der mit Windows 10 möglicherweise nicht gut läuft, haben wir eine zweite Option: Linux. Da es sehr nah an Windows ist, hat es alles, was du brauchst, und es läuft sehr gut auf älteren Systemen, noch besser als Windows, was eine intensivere Arbeit ermöglicht. Einen Link zur beliebtesten Linux-Version findest du hier: https://ubuntu.com/#download. Es wird empfohlen, die LTS-Version herunterzuladen. Die letzte Option ist, wenn du wirklich Windows 7 magst, dann denke ich, wenn du deine Daten halten willst, dann bleibst du für immer offline. So muss es sein...

Von Yaseen Sami (5.2b)