01.10.2019: Lars Görtz, mein Nachmittag in der Schülerzeitung

Hallo, mein Name ist Lars und ich bin Schüler der 7.1b an der Gesamtschule Elsdorf. Ich hatte heute etwas Zeit und bin in die AG-Stunde der Schülerzeitung gegangen. Dabei habe ich mir mal zeigen lassen, was die so machen und war erstaunt. Ich habe Schüler gesehen, die ein AG-Interview geschrieben haben, andere haben den Witz der Woche geschrieben, oder, oder , oder… . Auf jeden Fall bin ich erstaunt, wie präzise und konzentriert alle hier arbeiten. 

Von Lars Görtz 

02.07.2019 AG-Präsentationstag

Was für eine tolle Stimmung. Am AG-Präsentationstag hatten alle AG`s die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Ob Judo-AG, Tanz-AG, Chor-AG, die Schülerfirma oder auch wir, die Schülerzeitung. Alle stellten sich kurz vor und bekamen von den anwesenden Schülern, Eltern und Zuschauerraum reichlich Applaus für Ihr geleistetes. Herr Kleppe führte durch das Programm und bedankte sich im Namen der Schule bei den Eltern, die in Ihrer Freizeit Spaß daran haben, mit uns Schülern zu arbeiten, indem sie eine AG leiten.

Von Celina Bayer


12.03.2019: Wir, das Gründungsteam der Schülerzeitungs-AG  

Warum machen wir die Zeitung digital?

Die Herstellung der Zeitung ist zu teuer um sie drucken zu lassen. Außerdem ist die Zeitung nicht aktuell, wenn man 1 Jahr zum Schreiben der Artikeln braucht. Durch die Digitalisierung kann man immer wieder einen Artikel reinstellen, wann man will. Außerdem wird die Umwelt durch die Digitalisierung geschützt, weil man kein Papier mehr benutzt und somit keine Bäume abholzen muss. Ein weiterer Grund ist, dass jeder die Zeitung auf seinem Handy, Tablet oder Computer lesen kann, ohne die Zeitung kaufen zu müssen.

Von Celina Bayer