zurück zur Startseite
Jaaaaaa, wir haben einen Mofaführerschein
Es ist geschafft, der erste Mofakurs ist beendet und alle Teilnehmer fiebern ihrer theoretischen Prüfung entgegen, oder haben sie in den letzten Tagen schon hinter sich gebracht. Durch die Kooperation zwischen Michael Hambüchen, Inhaber der Fahrschule Fahrschulcampus aus Elsdorf, und unserer Schülerzeitung „Spickzettel“, haben die Schüler und Schülerinnen unserer Schule die Möglichkeit, ihren Mofaführerschein kostenlos (nur 23,80€ Prüfungsgebühren) bei der Fahrschule zu absolvieren. Bei allen weiteren Führerscheinen gibt es 50€ Nachlass auf die Schlußrechnung. Die Vorlage des Schülerausweises reicht hierfür völlig.
Jetzt aber zum ersten Kurs. Durch die erschwerte Situation in der Coronazeit, konnte kein Unterricht in der Fahrschule abgehalten werden. Alle verabredeten sich daher zum Onlineunterricht mit Herrn Hambüchen. Jeder konnte sich mit dem Computer, dem Tablett oder Handy am Unterricht beteiligen und es entwickelte sich eine spaßige Lernatmosphäre. Dann ging es am letzten Samstag auf das Mofa, denn jeder mußte sein fahrerisches Können und sein Talent unter Beweis stellen. Auch das wurde bei schönem Wetter eine spaßige Aktion, obwohl einige etwas nervös waren. Bei dem ersten Fahrschulkurs büffelten Dario Carlino, Paul Sauer, Lucas Weise, Laura Sauer, Justin Jakob, Zeynep Elmostrah, Ashley Weißenborn, Leonie Achatzy, Jan Sauer, Lena Doepel, Maike Wotzlaw, Halil, Nico Heil und Pia Braß um fit zu werden für die theoretische Prüfung beim Tüv-Rheinland.
Organisiert wurde der Kurs von Jens Dahmen (Redaktionsleiter Spickzettel) und Natascha Haab-Weißenborn, beides Eltern an unserer Schule und Mitglieder der Klassen- & Schulpflegschaft. Frau Haab-Weißenborn hatte den Kurs als Ansprechpartner für die Kids dann übernommen und war im ständigen Kontakt mit Herrn Hambüchen und den Fahrschülern. Frau Haab-Weißenborn hat bereits Anfragen für einen zweiten Kurs, zu dem man sich noch anmelden kann. Bitte nutzt hierfür die Anmeldemöglichleiten über die Schülerzeitung oder der Schulapp. NUR so kann die Anmeldung auch problemlos erfolgen und verursacht einen geringeren Arbeitsaufwand.
Wir, die Redaktion der Schülerzeitung freuen uns, dass dies so zahlreich angenommen wird und wünschen dem zweiten Kurs viel Spaß.