11.02.2020 Buchtipp "ERAGON"

Das müsst ihr unbedingt lesen!

Mein Buch Tipp

Ich lese sehr viele Fantasy Bücher, am besten gefallen hat mir allerdings die Tetralogie Eragon:

In Eragon geht es um einen Bauernjungen, dessen Eltern tot sind. Er lebt bei seinem Onkel Garrow und dessen Sohn Roran, die ihn aufgenommen haben. Eragon lebt in dem Dorf Carvahall, welches in dem Land Alagaesia liegt, das von Galbatronix, einem dunklen Magier, beherrscht wird. Eines Tages findet er auf der Jagt im Buckel einen seltsamen Stein, den er mit zu sich nach Hause nimmt. Nach einigen Tagen zerbricht der Stein und ein hellblauer Drache schlüpft aus dem zerbrochenen Stein. Von da an beginnt ein Abenteuer, da nach einiger Zeit zwei Bestien, unter dem Kommando von Galbatronix, das Haus zerstören und Garrow Töten. Er muss daraufhin mit seinem Drachen, den er Saphira getauft hat, und Broom dem Dorf Ältesten fliehen. Auf der Reise stellt sich heraus, dass Broom ein alter Drachen Reiter ist und Eragon Magische Fähigkeiten besitzt. Auf der Flucht erleben sie einige Abenteuer. Dabei befreit er eine Elfe aus der Hauptstadt von Alagaesisa, Uru´baen. Dort befreit er die Elfen Botschafterin Arya und tötet einen Schatten – das sind die stärksten Monster von Galbatronix. Nach der Befreiung fliehen sie zu den Varden, die jenseits der großen Wüste in den Bergen bei den Zwergen in der Bergstadt FahrtenDur versteckt leben. Dort begründet er er eine Blutbruderschaft mit dem Zwerg Orik. Er wird dort ausgebildet und befreundet sich mit der Elfen Prinzessin Arya. Nach einer Schlacht in FarthenDur macht er sich auf den Weg zu den Elfen, wo er fertig ausgebildet wird. Er kämpft an der Seite der Varden einige Schlachten und erfährt, dass er einen Bruder hat, der auf der Seite von Galbatronix kämpft. Er macht sich auf den Weg zur Insel der Drachen Reiter um dort nach einem Geheimnis zu suchen...

Da das Ende sehr spannend ist, werde ich dazu nichts verraten - dazu müsst ihr die Bücher selber lesen!

 Von Bastian Schwendler, 8.1a 

"Das dunkle Wesen", eine Geschichte von Jana Leßmann


Zurück zur Übersicht

25.05.2019

"Das dunkle Wesen" Kapitel 3

Vor Bella stand ein schwarzes Wesen. Sie knallte die Tür zu und lief in ihr Zimmer. Das Wesen streckte seine knochige dünne Hand aus dem schwarzen Umhang und die Tür ging wie von Geisterhand auf, ohne dass es die Tür berührt hat. Das Wesen schwebte durch die Küche wo die Suppe im Topf vor sich hin köchelte. Anna rief ihren Vater, doch er kam nicht, auch ihre Mutter reagierte nicht. Das Wesen klopfte an die Tür wo Anna sich eingesperrt hatte. Bella schrie und schrie doch niemand reagierte. Das Wesen drehte den Schlüssel um und schwebte in das Zimmer ohne was zu sagen, trat näher und biss sie in den Hals. Bella durchdringt ein tiefer Schmerz und sie wurde ohnmächtig.

Fortsetzung folgt...



Zurück zur Übersicht


04.06.2019: "Faking it" Staffel 1

Amy und Karma sind beste Freunde. Doch sind sie nicht die Beliebtesten auf der Schule und Karma will dies ändern. Sie geben vor, lesbisch zu sein. Damit belügen sie sich selber und die ganze Schule. Nach einer Zeit fängt Amy an, Gefühle für Karma zu entwickeln…

Von Vanessa Lucht 

04.06.2019: "Riverdale" Staffel 3

Am Ende der zweiten Staffel wurde Archie Andrews festgenommen, angeblich wegen Mordes. Die Freunde sind außer sich, vor allem Veronica, und versuchen, seine Unschuld zu bezeugen. Ob das gelingt? Zudem läuft eine seltsame Gestalt im Riverdale rum, der Gargoyle König. Er kam durch das Spiel „Griffins and Gargoyles“. Jughead findet zwei Leichen, die nach vorne gebeugt auf dem Boden sitzen, auf ihrem Rücken sind merkwürdige Symbole. Was hat das alles zu bedeuten? Warum wurde Archie festgenommen? Und was hat das mit dem Spiel „Griffin und Gargoyles“ zu tun? 

Ein Beitrag von Celina Bayer

28.05.2019: "Riverdale" Staffel 2 

Nach dem der Mörder von Jason entlarvt wurde dachten alle endlich würde wieder Normalität in Riverdale einkehren. Aber in der letzten Folge der ersten Staffel geschah etwas was niemand erwartet hätte, Black Hood ein Serienmörder taucht in Riverdale auf. Er schoss auf archies Vater, Fred Andrews alle sind schockiert und keiner weiß wer auf Fred geschossen hat. Die vier Freunde Archie, Betty, Jughead und Veronica versuchen herauszufinden wer Black Hood ist. Das Betty eine besondere Bindung zu ihm hat wird schnell klar. Also wer ist Black Hood und was ist sein Ziel? ..... 


Ein Beitrag von Celina Bayer

21.05.2019: "Riverdale" Staffel 1 

Viele von euch dürften die Serie Riverdale kennen und für die die es nicht kennen hier eine kleine Zusammenfassung von der ersten Staffel: Archie, Betty ,Jughead und Veronica sind 4 normale Teenager bis  Jason (ein Klassenkamerad von Archie) ermordet wurde ,alle sind erschüttert und jeder verdächtigt jeden. Cheryl die Zwillingsschwester von Jason wurde natürlich auch verdächtigt, da sie die letzte wahr die Jason gesehen hat. Oder doch nicht? Wenn ihr wissen wollt wer Jason ermordet hat, schaut die 1.Staffel. Bis jetzt gibt es 3 Staffel eine besser als die andere.

Ein Beitrag von Celina Bayer

15.05.2019: Würdest Du wegschauen?

Wir waren im Urlaub. Papa und ich haben Tischtennis gespielt. Da habe ich mich auf die Platte geworfen. In dem Moment kamen zwei Personen aus dem Haus. Die Platte krachte über mir zusammen. Die Personen sahen das und ignorierten es.... 

Von Lena Förster